Besser zuhause bleiben?
Hallo, kurz zu meine Situation ich mache ein Erzieher Ausbildung, in Gruppenarbeit werde ich ausgeschlossen. Ich bin etwas älter als die jüngere, die verarscht mich. Ich habe mich mit ihr bereits angelegt. Hält sich nicht an Absprachen die sagt das muss gemacht werden und am Ende macht die es selbst, die stellt mich dumm da. Wen ich morgen hingehe kann ich für nichts garantieren das ich ausraste.
Empfiehlt ihr mir das ich lieber krank mache? Bevor es eskaliert und ich ein schlechte Note bekomme? Die Arbeit wird als Gruppe benotet. Danach bin ich mit ihr nicht mehr in Gruppenarbeit. Habt ihr ein andere Idee. Ich habe Angst das ich völlig ausraste.
Danke vorab für eure Rückmeldung.
liebe Grüße
8 Stimmen
2 Antworten
Aus deinem vorherigen Fragen indem ich, dass du eine Persönlichkeitsstörung hast und daher vermutlich oft mit Personen aneinander gerät.
Zumindest ist das so aus deinen Fragen zu lesen.
Vor einem Problem davonlaufen hat noch nie jemandem geholfen, du solltest dich der Situation stellen und ruhig bleiben, ausrasten hilft niemanden und dir am allerwenigsten
Wen ich morgen hingehe kann ich für nichts garantieren das ich ausraste.
... Habt ihr ein andere Idee. Ich habe Angst das ich völlig ausraste.
krank machen und vor dem Problem davonlaufen bringt doch nichts!
So wie sich die Frage liest, scheint Erzieher aber nicht der richtige Job für dich zu sein. Dafür solltest du schon mit Menschen umgehen können.
Habt ihr ein andere Idee
ja: Breche die Ausbildung ab und suche dir etwas, was zu dir passt.
Aber gleich vorne weg: du wirst in jedem Job mit anderen Menschen (Kollegen, Kunden...) zusammenarbeite müssen. Von daher wäre es die beste Option, wenn du zusätzlich das Problem, dass du nicht mit Menschen zusammenarbeiten kannst und eine sehr niedrige Reizschwelle hast, angehst.
schwer zu sagen, ich kenne ja nur deine Seite. Aber es gibt natürlich immer Leute, mit denen man nicht klar kommt. Gibt es bei euch so etwas wie einen Vertrauenslehrer?
Ich bin doch zu schule gegangen! Die hat mich bei anderen Kollegen so schlecht gemacht das ich die anderen Kollegen unsympathisch bin, sogar bei Lehrerin hat die sich beschwert, das merke ich z.B. durch Blicke und Handlung von anderen. Die schauen enttäuscht und sauer. Die hat alle schön auf ihre Seite gebracht. Ich fühle mich schlecht, was soll ich machen? Nur Gott weiß was die für Unwahrheiten gesagt hat, ich hoffe die Lehrerin ruft nicht in kita an. Ich wollte die schlauere sein und habe mit ihr sogar das Gespräch gesucht, sie hat mich abblitzen lassen und sagte, sich möchte nicht mit mir reden und wir müssen nicht miteinander klarkommen. Habe ich jetzt ein dickes Problem? Wie soll ich mich mit diesen Anfeindungen mein Ausbildung machen?