Ausbildungsprobleme, Stress, körperliche Auswirkungen?

1 Antwort

Ich möchte dir wirklich einen Beruf wünschen, der dir Freude macht und zu dir passt. Deshalb mache meine fragende Überlegung hier bitte zu deiner und frage dich ernsthaft, ob du für den sehr anspruchsvollen Beruf der Erzieherin auch hinreichend belastbar bist. Die Arbeit mit Kindern, KollegInnen und Elternschaft ist heutzutage und leider auch in der überschaubaren Zukunft äußerst fordernd und aufreibend.

Es kann gut sein, dass auch ein Betriebswechsel nicht das Erwünschte bringen wird. Hast du denn schon einen möglichen Mentorinnen-Wechsel im eigenen Betrieb versucht ?

Vielleicht ist auch eine Beratung hinsichtlich deiner psychischen und körperlichen Belastungsfähigkeit für diesen Beruf noch immer offen ?