Azubi Gehalt verhandeln, wie viel soll ich verlangen?

6 Antworten

Ich wüsste nicht, dass du bei der Azubi Vergütung verhandeln kannst. Im selben Betrieb bleibt die Vergütung immer gleich.

Als Azubi kann man das Gehalt in der Regel nicht verhandeln. Da kannst Du froh sein überhaupt genommen zu werden bei den vielen Bewerbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seit wann kann man ein Gehalt verhandeln in einem Betrieb der sicherlich einem Tarif unterliegt?

Bei der Lebenshilfe gibt es nichts zu verhandeln - sie zahlen nach Tarifvertrag, der für sie gilt oder an dem sie angelehnt ist.

Du hast als AZUBI gar nicht die Möglichkeit, Gehalt zu verhandeln. Hör auf zu träumen.