Vollzeit Gehalt oder Azubi Vergütung?

P.S. Ja, ich Arbeite im dem Angegebenen Zeitraum auch Weiterhin in diesem Betrieb.

2 Antworten

Falls für diesen Zeitraum ein Arbeitsvertrag vorliegt, dann müsstest du normalen Lohn bekommen und keine Ausbildungsvergütung!

cooleSocke537
Fragesteller

Das Komische ist nämlich, wenn ich meinen Betrieb frage, sagen mir alle dass die Ausbildung quasi "Flüßig" ins 3. Jahr Übergeht und ich in dem, Zeitraum das gleiche gehalt bekomme. Was irgendwie keinen Sinn macht..

Bonsai82  22.05.2022, 21:11
@cooleSocke537

Meiner Meinung nach will sich der Betrieb den vollen Lohn an dir sparen und zahlt weiterhin das Azubigehalt.
Oder es gibt wiedermal Schlupflöcher, die Otto-Normalverbraucher nicht kennen.

Du musst mindestens den Mindestlohn bekommen da nach der mündlichen Prüfung der Ausbildungsvertrag beendet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler