Hallo was macht man für eine Abschluss Prüfung für die Ausbildung zum Sozialassistent Muss man auch eine Mündliche Prüfung absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei uns gibt es dafür die Fachoberschule bzw. Berufsschule.

Man macht die Ausbildung, und im 1. Jahr ist man in einem Betrieb oder Einrichtung für ein Jahrespraktikum. Drei Tage die Woche Betrieb, 2 Tage Schule. Im zweiten Jahr ist die Ausbildung vollschulisch.

Ich kann nur sagen, wie die Prüfungen bei mir abliefen, allerdings im Fachbereich Fremdsprachensekretariat: Ich hatte an 5 Tagen Prüfungen, dann noch in einem Fach mündliche Prüfung hinterher. In der Regel sucht man sich da das Fach aus, in dem man schriftlich am schlechtesten abgeschnitten hat.

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?