Mündliche Prüfung IHK?

2 Antworten

Kein Problem, klingt doch super spannend! Zur drg-abrechnung könnte ich dir empfehlen, dich intensiv mit den aktuellen gesetzen, wie dem KHEntgG, auseinanderzusetzen Auch das Thema kodierung sowie die verschiedenen kliniksysteme (z.B SAP) könnten relevant sein. In der prüfung könnten z,B, Fragen zur verschlüsselung von diagnosen oder zur Verwendung von ICD oder OPS codes gestellt werden, Viel Erfolg schon mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landschaftsgärtner

Wunschthema? Welches Bundesland bist du? Bei uns in Sachsen kommt alles dran wo wir aus 2stapeln irehndwas ziehen und wenn du nichts sagen kannst in dem 20minuten kann es sein das alle 3jahre um sonst wären😂