Ich habe heute die Prüfung IHK?

3 Antworten

Normale simulation eines Kundengesprächs. Bekommst vorher 20 Minuten dich vor zu bereiten, wo du auch produktdaten bekommst etc dann geht's los. Ist Zeit übrig, fragen sie noch einige Lehrbuch Dinge ab und gut ist.

Nichts dabei. Man erwartet ja von Verkäufern, dass sie gut und frei sprechen können.

Ich hatte schon einige IHK-Prüfungen, wenn auch in anderen Bereichen. Wenn Du ordentlich gelernt hast und mit einem soliden Wissen in die Sache gehst, klappt das auch.

Im Prinzip wissen die ja, wie nervös man ist und sie wollen einem ja nichts Böses. Sag Dir einfach, dass Du schlimmstenfalls wiederholen musst, das ist dann auch kein Weltuntergang. Die Einstellung hat mir immer gut geholfen.

Joa, aber is nicht schlimm, Erwartungen an Verkäufer sind gering in der Prüfung.

Lucabauer49248
Fragesteller

Bei mir ist es so wenn ich nervös werde kann ich nicht so gut reden