Ab wann würdet ihr in der IHK mündliche Prüfung eine 5 geben?
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr wisst wann man in der IHK mündlichen Prüfung (also Fachgespräch) eine Note 5 bekommt. Denn ich hatte vor ein paar Tagen die mündliche Prüfung absolviert, diese habe ich auch bestanden doch das Thema war so sch das ich überhaupt nicht zufrieden war, die Prüfer hatten auch gemeint das es jetzt nicht gut war und es bei einem anderen Thema bestimmt besser gewesen wäre. Meine Sorge ist jetzt nun das ich eine Note 5 bekomme sodass dadurch meine Abschlussnote nicht so gut ausfällt.
Die Prüfer haben bei 2 Fragen sehr stark nach gebort und ich konnte sie nicht wirklich richtig beantworten ich denke zwar das ich schon bei den anderen Aufgaben nicht alles versaut habe, aber richtig gut eben auch nicht.
Wisst ihr ab welcher schlechten Leistung man eine Note 5 ungefähr bekommt?
Vielen Dank
2 Antworten
Hallo. Eine 5 gibt es glaube ich fast nie.
Ich war im Prüfungsausschuss der IHK.
Ich hab nie erlebt das jemand eine 5 oder 6 bekommen hat.
Ich habe in 10 Jahren 2-3 x mit für die Note 1 gewertet. (Komplettnote.) als
Lehrgangsbesten.
Meine Erfahrung ist zwar schon ziemlich alt, aber es ist fast unmöglich bei mündlichen IHK-Prüfungen eine 1 oder schlechter als eine 4 zu haben. Für eine richtig schlechte Note muss man schon fast eine Arbeitsverweigerung hinlegen und für ne 1 einen Kopfstand mit folgendem doppelten Salto vorführen ;).
Die wissen auch, dass sie mit einer mündlichen Prüfung nicht das gesamte Ergebnis einer Ausbildung von 3 Jahren incl. schriftlicher Prüfung zerhauen können.
Warte es einfach ab.