Erzieheausbildung was tun?

2 Antworten

Wenn ichs richtig verstehe, bist du examinierte Kinderpflegerin und hast nun von 2 Lehrkräften (Männern?) an zwei Terminen eine schlechte Beurteilung erhalten.

Das Naheliegendste wäre ( und ist es noch !), ihr würdet genau(!) und (möglichst ohne aggressive Untertöne) besprechen, WAS und WARUM an diesem Termin dir nicht gelungen sein soll. Und WAS du ggfs. NOCH BESSER ENTWICKELN solltest.

Das Gefühl, unfähr behandelt worden zu sein, darfst und solltest du vorbringen , aber respektvoll und ohne Vorwürfe.

Praktisch könntest du dafür engagiert und freudlich um einen zeitlich nahliegendne Termin bitten, Die L sollten bemerken, dass du es ernsthaft meinst und an deiner Entwicklung arbeiten willst. Die L aber sollten dadurch aber auch (indirekt) merken, dass du auf Augenhöhe mit ihnen sprichst, sie sollen also deine Gutwilligkeit aber auch deinen Anspruch auf Respekt und Fairniss spüren.

Noch sehe ich einen Widerspruch in deiner Formulierung: "gefährdet zu sein" und : " sicherlich wiederholen zu müssen".

Da könntest du falsch liegen, weshalb du oben genannten Vorschlag durchdenken solltest.

Auch ein Gespräch mit einer Vertrauensperson an deiner Schule, ggfs. auch der Klassen- oder Schulleitung, könnte noch wieder Ruhe und Orientierung bringen.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute !

An deiner Stelle würde ich zu der Kammer gehen die für euch Auszubildende zuständig ist und es melden wenn es mit Absicht ist am besten sogar Beweise dazu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tulpe004455
Fragesteller

Ist schwierig in einer schulischen Ausbildung. Ich würde lieber die Schule wechseln..