Von Deutscher Post Zustellungshinweis jedoch nichts bestellt?

7 Antworten

Geh zur Post die auf der Benachrichtigungskarte angegeben ist, lass dir den Absender mitteilen, und entscheide dann, ob du die Sendung annimmst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh beim postamt und lass dich aufklären

Sagdas du nicht s bestellt hast



Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vll hat jmd etwas auf deinen Namen bestellt, bzw dir geschickt, vll ist es ein altes Paket dessen Lieferung verzögert wurde, vll ist es auch nur im falschen Briefkasten gelandet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ein gelber 'Zettel' deutet auf einen 'Postzustellungsauftrag' hin (PZA).Das könnte Post von einem Amt oder einer Behörde sein.


jukojanok 
Fragesteller
 18.11.2021, 21:29

Ne, ich weiß was Du meinst. Jedoch steht extra DHL auf dem gelben Zettel.

1

Ist es eine Paketbenachrichtigung,oder eine für ein Einschreiben,denn Pakete kommen mit DHL?


jukojanok 
Fragesteller
 18.11.2021, 21:22

„Wir haben eine Sendung für Sie!“ Persönliche Zustellung war am x um y leider nicht möglich. Sendungsnummer steht nicht.

0
jukojanok 
Fragesteller
 18.11.2021, 21:25
@Limone123

Dachte ich mir, aber was ist der Sinn dahinter?

0
andie61  18.11.2021, 21:27
@jukojanok

Bei einem Päckchen gibt es keine Sendungsnummer,das kann alles mögliche ein,aber Fake ist es nicht

2
Limone123  18.11.2021, 21:29
@jukojanok

Wenn du eine ältere Person bist denkt man,omi ist gut bei kasse

0
andie61  18.11.2021, 21:33
@jukojanok

Wenn es was kosten würde dann steht das auf der Benachrichtigung,das wäre per Nachname,gehe zur Post und sehe wer Dir da was geschickt hat,ist es eine Firma die Du nicht kennst oder wo Du nichts bestellt hast dann musst Du es nicht annehmen.

2
jukojanok 
Fragesteller
 18.11.2021, 21:34
@andie61

Okay danke. Könnten irgendwelche Probleme für mich auftauchen?

0