Von BWL wechseln zu International Management?

2 Antworten

Die Entscheidung über die Anerkennung von Leistungen liegt beim Prüfungsausschuss des jeweiligen Fachs, in das du wechseln willst.

Der Wechsel selbst sollte aber kein Problem sein. Auch bei der Anerkennung von Grundlagenveranstaltungen in so eng verwandten Fächern sehe ich keine großen Hürden. Aber letztlich kannst du das nur mit der Hochschule selbst klären.

Beste Grüße!

Klar kann das gehen, musst du mal im Prüfungsamt da nachfragen, ob sich Leistungen anrechnen lassen.

8

Ok, danke:) Das Prüfungsamt hat leider geschlossen, und heute ist ja Bewerbungsfrist, kann ich mich auch bewerben, und falls meine Leistungen nicht anerkannt werden, es lassen und bei meiner alten Hochschule weiterstudieren? Sry möchte nichts falsch machen

0
30
@egarfetugg

Bewerben geht auf jeden Fall, du müsstest halt im Falle einer Annahme, um dort studieren zu können, dich an deiner alten Uni exmatrikulieren lassen. Aber vorher ist das Prüfungsamt im Idealfall wieder erreichbar.

1
41
@Puritolavuelta

Kleine Ergänzung: Die Exmatrikulation muss erst vor der neuen Immatrikulation erfolgt sein. Die Bewerbung und auch die Zusage des Studienplatzes kann noch erfolgen, während man an der alten Hochschule immatrikuliert ist.

1

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Klausuren Uni und Maluspunktesystem?

Hallo,

ich studiere zur Zeit International Business aber werde zu BWL wechseln. Ich werde BWL aber sehr wahrscheinlich auch in einer anderen Stadt studieren.

An meiner Hochschule an der ich zur Zeit noch bin, gibt es die Regel für Klausuren, dass man drei Versuche hat und danach noch eine mündliche Prüfung falls man noch nicht bestanden hat.

An der Uni an der ich wahrscheinlich BWL studieren möchte gibt es allerdings nicht diese Regel sondern das Maluspunktesystem.

Was ist denn da jetzt genau der Unterschied und welche Regelung ist die bessere?

Ich blicke mittlerweile kaum noch durch, weil da einfach so viel ist worauf man achten muss deswegen hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

...zur Frage

FH-Wechsel möglich?

Ist es mir möglich nach dem 2. Semester BWL an eine Hochschule in einer anderen Stadt zu wechseln? Also dann direkt in das 3. Semester einzusteigen?

...zur Frage

Kann ich mein Studium pausieren und an einer anderen Hochschule weitermachen?

Hey,

im Moment studiere ich Business Administration an der HWR Berlin im ersten Semester.

Leider stelle ich nach den ersten paar Monaten fest, dass Berlin nicht die richtige Stadt ist und, dass ich gerne nach Hannover zurück ziehen würde und diesen Studiengang oder einen ähnlichen (BWL, International Business, Business Management etc.) fortsetzen möchte.

Meine Frage ist nun: Kann ich mein Studium für ein Semester pausieren und dieses oder ein ähnliches im Wintersemester 18/19 an einer Fachhochschule in Hannover fortsetzen? Oder auch an einer Universität?

Und wenn nein: Könnte ich diesen Studiengang im Sommersemester abbrechen und diesen im Wintersemester komplett neu an einer anderen FH beginnen?

Viele Grüße und danke schonmal, Raphael :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?