Wo ist der Unterschied zwischen "BWL" und "International Business Administration and Management"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bowl Betriebswirtschaftslehre ist auch ein Teil in Business Administration oder international Business Administration. Das sind meiner Meinung nach Methoden um Geld zu machen, was man dort lernt sehe ich als fraglich an. Jeder möchte mit einem Bachelor Titel herumlaufen und dann haben die Leute keine Ahnung wie sie das alles in der Praxis umsetzen wollen. Es gehört mehr dazu genauso wie der IQnicht immer entscheiden ist sondern der EQ auch seine Bedeutung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine ist international und das andere nicht. Das bedeutet beim International Management lernst du mit bis zu 2 Fremdsprachen (1. Englisch; 2. je nach Uni Französisch, Russisch, Spanisch usw.) und bestenfalls solltest du 1 Semester im Ausland studieren und 1 Semester ein Praktikum machen.
BWL beschränkt sich meiner Meinung nach nur auf Deutschland (oder wo du studierst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, was "international" bedeutet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?