FH-Wechsel möglich?

3 Antworten

Darauf gibt es leider keine feste Antwort. Trotz Bologna liegt das immer noch im Ermessen des Zulassungs- bzw Prüfungsausschusses, ob sie Dich als fortgeschrittenen Bewerber zulassen und wenn ja, welche Deiner Leistungen sie anerkennen.
Ich bin zum Master in eine andere Stadt gezogen und muss Module aus dem Bachelor nachholen -.-

Allein der Wechsel an eine andere FH ist eigentlich kein Problem. Du musst dich halt informieren, ob BWL dort in einem höheren Fachsemester zulassungsbeschränkt ist.

Welche deiner Leistungen dir anerkannt werden entscheidet das Prüfungsamt bzw. der Prüfungsausschuss.

Möglich ist das natürlich, aber eher sehr unglücklich. Reibungsloser geht das vermutlich mit der Zwischenprüfung in der Tasche.