Studienwechsel von "BWL" zu "Medienmanagement", während dem Studium.

1 Antwort

Falls Deine bisher erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen nicht ausreichen, um in ein höheres Semester des Studiengangs Medienmanagement aufgenommen zu werden (beim Prüfungsamt fragen), bist Du ein reguärer Bewerber, wie jeder andere auch (die studierten Semester werden nicht als Wartesemester angerechnet). Mit welchem Notendurchschnitt man (am Ende des letzten Nachrückverfahrens) zugelassen werden kann, ist vorher nicht festgelegt und hängt von der Bewerberzahl und deren Qualifikationen ab. Im Zweifel solltest Du dich daher für das nächste Semester BW rückmelden, falls es mit Medienmanagement nicht klappt. Notfalls könntest Du auch versuchen, im Rahmen des BW-Studiengangs Fächer aus Medienmanagement zu belegen (vielleicht im Rahmen der Schwerpunktwahl) bzw. das Praxissemester im Medienbereich zu absolvieren und für die Bachelorarbeit auch ein medienspezifisches Thema wählen.