Welcher Studiengang FH wenn man nicht gut in Mathe ist?

4 Antworten

Also ich konnte Mathe auch nicht! Es ging in der Schule damit los, dass ich nie verstanden habe, wie man Gleichungen löst. Ab der 6. Klasse ging es dadurch abwärts ---> Realschule mit 3,8.

Und ich musste genau oder besser gesagt ähnlich wie Du denken und leider bleiben einem viele Türen verschlossen.

Jedenfalls habe ich dann Jahre später mir die Schulmathe bis zur 11. Klasser selbst beigebracht und habe es sogar als Studiengang gewählt.

Vielleicht merzt Du Deine Schwäche einfach aus??! Es muss ja kein Mathestudium sein! Informatiker, Maschinenbauer usw. werden sehr gesucht.

Wenn Du jetzt 1 Jahr oder ein halbes opfern musst für Mathe, dann lohnt sich das definitiv.

Otaku152  08.08.2019, 16:31

Dann zeig doch Mal was du in Mathe kannst...

Es gibt an FHs auch viel in Richtung "Life Sciences", also Studiengänge in Richtung Chemie/Biologie/Umwelt. Das wird zwar dann auch eine technische Ausrichtung haben, aber es sollte weniger heftig zugehen, als in den reinen Ingenieurwissenschaften.

Vielleicht findest du in diesem Bereich etwas passendes.

Beste Grüße!

also ich war schlecht in Mathe und habe Maschinenbau studiert, nach 5 jahren abgebrochen, es war aber nicht Mathe sondern Mechanik.

Ich kann sagen das Maschinenbau nicht gut bezahlt und sehr kleinkariertes Denken erfordert. Das gute Geld machen andere. Bauingeneiure zum Beispiel.

Soziale arbeit

tanztrainer1  09.08.2019, 18:58

War auch mein erster Gedanke.

Die Freundin meines Sohnes hat das studiert und arbeitet jetzt beim SKM.

http://www.skm-augsburg.de

tanztrainer1  09.08.2019, 19:03
@tanztrainer1

Sie hat das aber studiert, weil sie unbedingt etwas Soziales machen wollte, und nicht weil sie schlecht in Mathe war. So etwas muss einem ja auch liegen.