Vitamin b12 oder nicht?

5 Antworten

Hallo da wirst noch mehr nehmen müssen, aber helfen tut jeden tag 1-2 Bananen zu essen, da ist sehr viel enthalten, empfehle Dir auch nach einigen Monaten die Blutwerte kontrollieren zu lassen und dann regelmäßig jedes Halbe Jahr am Anfang zu mindestens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndBauer3  25.05.2024, 21:59

Hast du die Frage nicht richtig gelesen? Habe ich etwas falsch verstanden? Du bist ja scheinbar Ernährungs-Expertin.

Bananen enthalten kein Vitamin B12. Auch wenn du jeden Tag 10 Stück ist, nicht.

Du hast meinen Respekt.

Ich könnte das nicht, auf so viele leckere Sachen vom Tier zu verzichten.

Vor allen auf Honig. Es ist zwar Tierausbeutung, wenn die kleinen Tierchen Honig sammeln müssen, und nebenbei das Obst betäuben, daß es ohne die Bienenausbeutung ja gar nicht gäbe.

Ja, und das Obst dürfte ich dann sicher auch nicht essen. Und die vielen Kräuter, deren Samen auch von Tieren bestäubt wurde. Eine tierfreie Alternative wird es ja die nächsten Jahrhunderte vielleicht mal geben. Aber bis dahin muss ich (aus Genussgründen) weiterhin akzeptieren, daß Tiere erforderlich sind, damit ich mich vielseitig ernähren kann.

Wenn du dir Sorgen um deinen B12 Bedarf machst, kannst du deinen B12 Spiegel ja mal testen lassen.

Melina077352
Fragesteller

danke für deine Antwort und ja ich mache es für die Tiere, auch wenn ich das nirgends in meiner Frage angedeutet habe aber schön dass man das alles erdtmal rausinterpretiert

Müssen tuts du gar nix :-)

Ich bin weder vegetarisch, noch vegan und nehme unter anderem B-Vitamine. Bei dem was ich konsumiere, würden wahrscheinlich einige denken, ich müsste schon an Überdosierung gestorben sein - :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich würde nach 2-3 Monten mal beim Arzt die Blutwerte messen gehen.

Bei veganer Ernährung auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung