Visumantrag wurde abgelehnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gesperrt" wird der Antragsteller insoweit, als neue Anträge von ihm gar nicht mehr bearbeitet, sondern zurückgegeben werden.

Anträge kann er schreiben, soviel er will.

Erst wenn er in diesem Fall seine Rückkehrbereitschaft glaubhaft machen kann, könnte er ein Visum erhalten. Das wird allerdings dann sehr gründlich überprüft.

Visumantrag
Fragesteller

Ich habe überlegt eine neue Einladung über meinen Vater zu machen, der eine eigene Firma hat und ihn evtl als Arbeiter oder für geschäftliche Zwecke einlädt... dürfte das funktionieren?

DerCaveman  18.05.2017, 11:16
@Visumantrag

Wenn dein Vater ihn einlaedt, damit er in Deutschland arbeiten kann, wird der Antrag garantiert abgelehnt. Mit einem Schengen Visum darf er naemlich gar nicht arbeiten.

Kuestenflieger  18.05.2017, 11:18
@Visumantrag

in und aus DER derzeitigen Türkei , alles Vergebens . Da ist auch genug Arbeit für Einheimische .

Visumantrag
Fragesteller
@Kuestenflieger

Aber für geschäftliche Zwecke ist eine Einladung möglich, dass weiß ich dadurch, dass mein Vater oft Besuch aus der Türkei hat.. Aber diese Besucher sind tatsächlich Geschäftsmänner, mein Freund ist es nicht, jedenfalls kein selbstständiger Geschäftsmann

Man kann Anträge auch 20 mal stellen, das ändert aber nichts; abgelehnt ist abgelehnt und jeder weitere Antrag wird gar nicht mehr überprüft -  wozu auch, die Sachlage ändert sich ja nicht, nur weil der Antrag ständig neu gestellt wird

Dagegen kann man nur klagen.

Visumantrag
Fragesteller

Ich habe überlegt eine neue Einladung über meinen Vater zu machen, der eine eigene Firma hat und ihn evtl als Arbeiter oder für geschäftliche Zwecke einlädt... dürfte das funktionieren?

dandy100  18.05.2017, 11:37
@Visumantrag

Ganz sicher nicht, denn die Begründung, Dein Vater wolle ihn eventuell als Arbeiter einstellen, macht die Rückkehrabsicht ja noch unglaubwürdiger.

Und was die "geschäftliche Zwecke" betrifft, müßte Dein Freund nachweisen, welche Art von Geschäft er denn hat und welche Geschäfte er mit Deinem Vater machen will.

Ausserdem: Das jetzt so plötzlich anders drehen zu wollen, fällt schon sehr auf - die Behörden sind nicht doof

du kannst auch noch hunderte anträge stellen, abgelehnt ist abgelehnt. Bevor du mit irgendwelchen Klagen um die ecke kommst solltest du einen Termin bei den zuständigen Sachbearbeiter ausmachen um zu klären was getan werden muss das dieser genehmigt wird

Visumantrag
Fragesteller

Ich habe überlegt eine neue Einladung über meinen Vater zu machen, der eine eigene Firma hat und ihn evtl als Arbeiter oder für geschäftliche Zwecke einlädt... dürfte das funktionieren?

er kann versuchen, ein Heiratsvisum zu bekommen. Oder ihr heiratet in der Türkei und benatragt Familiennachzug.

Ich empfehle dir, dich mit deinem Anliegen mal an ein türkisches Konsulat oder die türkische Botschaft zu wenden.
Oder kontaktiere mal die deutsche Botschaft in der Türkei, vielleicht wissen die näheres, wie die Ausreisebestimmungen in der Türkei nach Einrichtung der Dikatatur durch Erdogan sind...

Bitterkraut  18.05.2017, 11:52

Das türkische Konsulat ist ganz sicher nicht für deutsche Visa zuständig.

EisernUnion  18.05.2017, 11:53
@Bitterkraut

Und du bist nicht zuständig meine Beiträge zu kommentieren! Also verschone mich bitte mit deinen dämlichen Einlassungen!!

Bitterkraut  18.05.2017, 11:54
@EisernUnion

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, mußt du ja nicht antworten und ich kommentiere, soviel ich will. Dafür ist die Funktion ja da. Damit man kommentieren kann.

DerCaveman  18.05.2017, 12:02
@EisernUnion

Es stimmt aber trotzdem, dass die tuerkischen Behoerden rein gar nichts mit dem Visum zu tun haben und somit auch nichts dzu sagen koennen.

Die Deutsche Botschaft in Ankara wird aber moeglicherweise sehr wohl etwas dazu sagen koennen. Schliesslich koennte ja genau sie es sein, die den Visumantrag abgelehnt hat. Sie wird dem Fragesteller aber nur dann eine Auskunft geben, wenn er eine entsprechende Vollmacht des Antragstellers vorlegt.

EisernUnion  18.05.2017, 12:07
@DerCaveman

@ Bitterkraut

Von MEINEN Beiträge wirst du künftig deine dreckigen Pfoten lassen, ist das klar Genosse!? Ich kann ganz schnell deine Adresse herausfinden, das ist gar kein Problem!

Bitterkraut  18.05.2017, 12:12
@EisernUnion

Und damit jeder sieht, wie du hiinter rden Kulissen Gas gibts, hab ich mal den Text aus dem Kompliment, das du mir gemacht hast, kopiert:

"Du verf... A... wirst nicht nochmal einen Beitrag von mir kommentieren!! Ist das klar du sch... H...????

Deine Mutter muss wohl eine riesen H... gewesen sein, dass sowas wie du existieren darf!?!

Halt bloß deine verf... sch... H... fresse ich warne dich!!!"

Solche tollen Komplis macht @Eisernunion

Bitterkraut  18.05.2017, 12:14
@DerCaveman

Sei vorsichtig, sonst kregst du auch so ein nettes Komliment wie ich :-)) Habs unten reinkopiert.