USA B2 Visum Antrag zurück ziehen - Probleme mit Esta?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was deine zweite Staatsbürgerschaft ist.

Selbst wenn du diese ablegen kannst, musst du diese auch bei einem ESTA Antrag angeben, was sich eventuell auf die Erteilung von ESTA auswirkt.

Zum Visum, nur ein abgelehntes Visum wirkt sich negativ aus. Also ein abgebrochener Beantragungsprozess wird zukünftig kein Problem sein.

Glaub ich eigentlich nicht. Sag halt den termin und so alles offiziell ab und dann sollte es da denk ich keine probleme geben. Ich kanns dir aber auch nicht hundertprozentig versichern. Wie ich mein j1 in 2020 beantragt hab musste ich auch den Termin absagen und 2021 hab ichs nochmal neu beantragt. Es gab da keine probleme und mich hat auch niemand darauf angesprochen. Die Situation war aber auch eine andere. Vielleicht hilft dir die antwort ja oder jemand anderes kennt sich da besser aus :)