Usa Konsulat Interview mit 14?

1 Antwort

das B1 Visum, da ich 3 Monate in Kalifornien bleiben will und da zur Schule gehen möchte

Unter dem B Visum, darfst du in den USA nicht zu Schule gehen. Das darfst du unter dem B Visum im den USA machen:

The B1 is used for short business trips (conferences, meetings, contract negotiations, etc). Those with B1 visas cannot work in the U.S. in the traditional sense, as of March 2023, B1 or B2 visa holders can apply for jobs in the U.S. and attend interviews.
The B2 (tourist visa) is for tourism, vacation, or visiting friends and family. It also covers certain medical treatments and participation in social events or contests, like music or sports, without receiving pay. In most cases, a B1/B2 visa is issued together, allowing the holder to travel for both business and pleasure.

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/tourism-visit/visitor.html

Also ein Schulbesuch ist damit nicht gestattet. Ganz explizit verboten:

  • Study
  • Employment
  • Paid performances, or any professional performance before a paying audience
  • Arrival as a crewmember on a ship or aircraft
  • Work as foreign press, in radio, film, print journalism, or other information media
  • Permanent residence in the United States

Quelle

Was du brauchst ist ein F-1 oder J-1 Visum. Aber die haben beide einen anderen Prozess.

Das F-1 braucht das I-20 der aufnehmen Schule in den USA und das J-1 einen Sponsor.

Beides hast du für morgen nicht. Also kannst du den Termin auch lassen. Das wird nichts. Ein abgelehntes Visum macht dir mehr Problem, als ein abgesagter Termin.

Thebiber
Fragesteller

Die amerikanische Schule meinte ich brauche ein B2 Visum um dann weniger als 18 Stunden die Woche dort Schule mitzumachen und die hat sich informiert (das war die Schulleiterin). Es ist auch keine öffentliche sondern eine Privatschule. Und der Termin hat sich eh durch ein missverständnis 1-2 Wochen nach hinten verschoben

stufix2000  06.03.2024, 19:21
@Thebiber

Okay, das ist eine Sprachschule? Du machst also Urlaub und machst einen Englisch Kurs. Hast du so lange schulfrei?

Thebiber
Fragesteller
@stufix2000

Meine Schule hat mich freigestellt für 3 Monate. Die Schule unterrichtet auch normale Fächer aber auch mit ein bießchen draußen lernen. Aber halt privat.

Thebiber
Fragesteller
@stufix2000

Also geht es ja auch für kurze Schul Aufenthalte. Das wäre bei mir auch nur vom 7. April bis 31. Mai. Die Schulleiterin hat selber viel recherchiert also klappt das 100% würde ich sagen. Muss halt nur noch angenommen werden beim Interview.

stufix2000  06.03.2024, 19:28
@Thebiber

Genau, in den USA brauchst du Begleitung. Ist das dein Bruder?

stufix2000  06.03.2024, 19:52
@Thebiber

Dann braucht er eine Vollmacht von deinen Eltern, dass alle drei mit in Konsulat dürfen, halte ich für unwahrscheinlich.

Thebiber
Fragesteller
@stufix2000

Okay dann Stelle ich mich mal auf ein Besuch alleine ein. Danke für die Antworten

stufix2000  06.03.2024, 20:39
@Thebiber

Ich denke dein Bruder ist dabei?

Entweder der oder die Eltern gehen mit rein.

Thebiber
Fragesteller
@stufix2000

Achso das heißt einer darf auf jeden Fall mit rein? Also auch mein Bruder sonst? Oder darf ich theoretisch auch ganz allein oder geht das garnicht? Weil weiß auch garnicht ob mein Bruder stundenlang da mit dabei sein möchte. Dachte eher an meine Eltern. zur Not mache ich das auch alleine ist auch kein Problem.