WBS-Antrag abgelehnt, da das Visum weniger als ein Jahr Gültigkeit hat. Hilfe!?

1 Antwort

Was ist jetzt dein Frage?

Einen Wohnberechtigungschein gibt es wohl für deutsche Staatsbürger oder Menschen mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung.

Damit du einen Wohnberechtigungsschein erhalten kannst, musst du eine gültige Aufenthaltsgenehmigung haben oder deutscher Staatsbürger sein. Außerdem darf dein Einkommen, also Gehalt, nicht die maximal zulässigen WBS Einkommensgrenzen überschreiten. Die  Einkommensgrenzenwerden von jeden Bundesland selber festgelegt.

Da selbst für die, die berechtigt sind, nicht genügend Wohnraum zur Verfügung steht, wirst du dir wahrscheinlich auf anderem Wege eine Bleibe suchen müssen, wenn du in Deutschland unter einem Visum lebst.