Mobiles Internet im Türkei Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird maximal die Sim-Karte gesperrt aber mit Sicherheit nicht das Handy. Das ist gar nicht möglich. Man kann nur ein Gerät von einem Netz ausschließen aber nicht per Fernzugriff ein Telefon sperren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Quatsch, deutsche Handys werden nicht gesperrt, wenn türkische SIM Karten eingelegt werden. Wenn du in der Türkei ein Smartphone kaufst und dieses mit einer deutschen SIM einrichten möchtest, kann es sein, dass das nicht funktioniert. Anderes ist mir aber nicht bekannt.