Sim Karte gesperrt?

4 Antworten

Gar nicht mehr,den Punkt wo das noch möglich war hast Du verpasst.

MazdakKNOWS  29.09.2020, 20:19

Doch natürlich gibt es noch eine Möglichkeit(siehe meine Antwort)Außerdem taucht das Pop-Up Fenster immer wieder auf.

Mobilexperte  29.09.2020, 20:37
@MazdakKNOWS

Das ist so nicht richtig. Wird die SIM gesperrt nach dreimaliger falscher PIN Eingabe gibt es zur Entsperrung die sog. PUK (Personal Unblocking Key) Nummer. Die korrekte Eingabe dieses Zahlencodes (8stellig) hebt die SIM Sperre wieder auf.

Wird die PUK zehnmal in Folge falsch eingegeben wird die SIM dauerhaft gesperrt und kann auch nicht mehr durch den Anbieter entsperrt werden - es wird dann eine neue (Ersatz) SIM-Karte benötigt.

MazdakKNOWS  29.09.2020, 20:43
@Mobilexperte

Ja da haben sie recht bei einer Dauerhaften Entsperrung ist dies der Fall.Ich habe nur im Foto nicht gesehen das dort steht das die Sim-Karte dauerhaft entsperrt wurde.

andie61  29.09.2020, 20:59
@MazdakKNOWS

Auch das im Link trifft in dem Fall nicht zu,die Simkarte kann niht mehr entsperrt werden,da muss eine neue beim Anbieter angfordert werden

Da die Karte dauerhaft gesperrt ist gehe ich davon aus dass du die PUK Nummer mit welcher die SIM Sperre aufgehoben werden kann 10 mal falsch eingegeben hast.

Wenn dem so ist kann die Karte (auch nicht vom Anbieter) nicht mehr entsperrt werden und du musst eine Ersatzkarte beantragen.

Salem403
Fragesteller

Hab 10 mal puk Nummer eingegeben aber da stand dass es die falsche Nummer ist, obwohl es die richtige war

Um deine Sim Karte zu entsperren musst du die Geräte-Einstellungen öffnen und zum Menüpunkt „Telefon“ gehen. Scroll anschließend nach unten zum Eintrag „SIM-PIN“ und tippe darauf. Das Pop-Up-Fenster „Gesperrte SIM-Karte“ öffnet sich. Wähl „Entsperren“ aus und gib deinen. PIN ein.Es ist ziemlich einfach.Hoffe es konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salem403
Fragesteller

Meinst du mit Geräte Einstellungen die normalen Einstellungen?

MazdakKNOWS  29.09.2020, 20:23
@Salem403

Also die Einstellung von dein Handy halt.Also um es leicht zu sagen.Die normalen Einstellungen

Salem403
Fragesteller
@MazdakKNOWS

Bei mir gibt es keinen Menüpunkt der "telefon" heißt

MazdakKNOWS  29.09.2020, 20:30
@Salem403

Ich hab einen Iphone ich weiß nicht wie es beim Samsung ist aber es müsste eigentlich einen Menüpunkt geben der Telefon heißt .Vielleicht kannst du ja mal “Telefon”auf der Suchleiste oben in Einstellungen eingeben und dann taucht es auf

Das kann nur die Hotline deines Anbieters.