Viele Soldaten in Zügen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das war schon immer so. 55%
Uniformtragen ist mehr geworden. 45%

2 Antworten

Uniformtragen ist mehr geworden.

Hängt das damit zusammen, dass die Wochenende haben oder ist das öffentliche Uniformtragen mehr geworden? Soldaten können ja seit einiger Zeit umsonst Bahn fahren.

Da hast du den Grund schon gefunden. Da das kostenlose Zugfahren nur in Uniform möglich ist, siehst du viel mehr Soldaten Freitags und Sonntags in Zügen, als noch vor 5 Jahren.

Rollo123456  19.10.2022, 09:20

Gilt das auch für Soldaten der Luftwaffe und der Marine? Hab nämlich noch nie eine Luftwaffe-/Marineuniform im Zug gesehen.

Uniformtragen ist mehr geworden.

Die müssen ja sogar in Uniform fahren. Früher war das nicht so.

emesvau  28.06.2022, 14:59

Müssen sie nicht. Können sie. Sie müssen es, wenn sie kostenfrei fahren wollen.