Wie kommt ein Soldat pünktlich mit der deutschen Bahn in die Kaseren?

4 Antworten

Wer zu spät kommt der kommt eben zu spät. Das kann ja nicht nur bei Benutzung der Bahn passieren. Ein Stau oder andere Gründe können genauso eintreten.

Bei Benutzung der Bahn ist es sogar relativ einfach den Nachweis zu erbringen das man unverschuldet zu spät kommt. Einfach die Bestätigung der Bahn vorlegen.

Wenn Sie dennoch eine Bescheinigung über eine Zugverspätung oder einen Zugausfall wünschen, wenden Sie sich bitte an das Zugpersonal oder die DB Information. Quelle: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verspaetung-dokumentieren

Wer kein Auto hat oder von weiter weg kommt, fährt bereits am Sonntag zur Kaserne, also einen Tag vorher, wenn er am Montag Dienst hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die fahren wohl nach Hause und mit dem Zug ist es entweder Günstiger für sie oder Kostenlos.

Mann nimmt einen Zug früher und plant die Verspätung ein.

Wobei Verspätungen in erster Linie ein Fernzug-Ding sind. Regionalzüge sind meistens pünktlich.