Viele sagen ich sei Homophob, stimmt das?

Ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich ihr bereits gesagt habe, dass mich S*xgeschichten nicht gefallen und sie nicht hören möchte.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja..ich hätte das aber anders formuliert, etwas netter wäre schon besser gewesen. Das klingt nach einem Missverständnis, daher würde ich nochmal ihr darüber reden und ihr sagen, dass du solche Geschichten nicht hören willst, weil sie ja wirklich davon ausgeht, dass du ein Homophob bist..

Noqee
Fragesteller

Hab ich schonmal gesagt (hab vergessen es zu erwähnen)

MaggiFlasche  06.07.2020, 19:50
@Noqee

Achso. Ich denke aber wirklich, dass deine Ausdrucksweise etwas unpassend war, weshalb sie so reagiert hat. Heißt das sie akzeptiert es trotzdem nicht, obwohl du ihr gesagt hast, dass es nicht an ihrer Sexualität, sondern an dem Erzählen von solchen Sachen liegt?

Noqee
Fragesteller
@MaggiFlasche

Hab deine Frage nicht so ganz verstanden 😅

MaggiFlasche  06.07.2020, 19:57
@Noqee

Oh, ich meine ob sie es auch verstanden hat bzw. akzeptiert hat, dass du solche Geschichten nicht hören möchtest

Noqee
Fragesteller
@MaggiFlasche

Zumindest wusste sie es, aber akzeptiert nicht sonst hätte sie mir es ja nicht gesagt.

MaggiFlasche  06.07.2020, 20:01
@Noqee

Ok, das ist echt komisch. Warum erzählt sie es dir, wenn sie weiß, dass du sowas nicht hören willst? Sie nimmt das wahrscheinlich nicht ernst genug und unterstellt dir sowas noch, dass du ein Homophob bist..

MaggiFlasche  06.07.2020, 20:14
@Noqee

Uff...bist du mit einen ihrer engen Freunde/Familienmitglied befreundet oder eng in Kontakt? Du könntest versuchen mit denen sie zu überzeugen + dich für deine Ausdrucksweise entschuldigen, ansonsten ist ihr echt nicht weiterzuhelfen, wenn sie nicht realisiert, dass du das nicht willst. Hat sie denn gar keinen anderen Ansprechpartner für solche Themen und musst ausgerechnet dich zum Erzählen wählen? Mach dir keinen großen Kopf. Ich wünsch dir viel Glück, dass alles wieder in Ordnung wird

Noqee
Fragesteller
@MaggiFlasche

Danke bist einer der wenigen hier, der mich nicht direkt abstempelt sondern auch nachfragt 👍 Du kriegst den Stern haha

MaggiFlasche  06.07.2020, 20:19
@Noqee

Gerne, ich versuch immer nicht direkt zu beurteilen ohne die genaue Situation zu wissen. Über Text kommt das meiste nämlich oft anders als gemeint rüber lol. Danke!! :)

Also sofern es stimmt, dass Du allgemein nichts über den Sex anderer Leute hören willst- ganz gleich, welche Orientierung sie haben- wäre das tatsächlich nicht homophob. Bedenke aber auch eines: Sie hat Dir etwas sehr vertrauliches mitgeteilt, was nicht jeder tut. D.h., dass sie Dich offenbar sehr mag und Dir sehr vertraut. Das ist eine große Ehre! Am besten ist , wenn Du das von dieser Warte siehst.

Noqee
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde mich entschuldigen.

Es ist ein Unterschied ob ich zu jemanden den ich liebe und der mir etwas anvertraut sage: "es ist ekelhaft oder widerlich" oder ob ich ganz einfach sage: "ich mag das nicht oder das ist nicht meins".

In Deinem ersten Satz sprichst Du von Vertrauen. Du zeigst ihr damit das sie Dir eben nicht alles anvertrauen kann. Wenn mir jemand soviel Vertrauen schenkt und mir was eingesteht und ich dann so reagiere, muss ich mich nicht wundern. Für sie war das bestimmt nicht leicht.

Noqee
Fragesteller

Hab ihr schon öfters gesagt, dass ich keine S'xgeschichten hören will..mir ist es egal mit welchem Geschlecht

verreisterNutzer  06.07.2020, 20:09
@Noqee

Das mag schon sein aber für sie war es ein Bedürfnis sich jemanden anzuvertrauen und wem sollte sie mehr Vertrauen als den, den sie liebt?!

Noqee
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber sie soll doch auch auf meine Wünsche eingehen..wenn ich etwas nicht will dann soll sie es akzeptieren. Es ist ja nicht so, dass man seinen Freunden unbedingt von S*x erzählen muss. Aber danke für die Antwort:)

verreisterNutzer  06.07.2020, 20:23
@Noqee

Die besten Beziehungen bestehen aus gegenseitigem Respekt und Verständnis. Ist Dir dadurch ein Schaden entstanden? Der Satz: ". .wenn ich etwas nicht will dann soll sie es akzeptieren." spricht für eine sehr dominante und unterdrückende Art Deinerseits.

Ich würd Dir empfehlen, nimm sie in den Arm und zeig ein bisschen Verständnis. Du brichst Dir nichts ab dabei und rettest vielleicht eine schöne Beziehung.

Da hat wohl der Ton die Musik gemacht!
Wenn man mir sagen würde "Ey, das ist ekelhaft!", dann würde ich auch davon ausgehen, dass derjenige eine gewisse Phobie hat.

Was wäre daran so schlimm gewesen, einfach nur zu sagen, dass dir ihre Sexualität egal ist, aber nichts darüber wissen möchtest, was sie im Bett machen, weil das, deiner Meinung nach, zur tiefen Intimsphäre gehört und eigentlich nur die beiden Bettpartner etwas angeht?
Wieso muss man so Begriffe, wie "ekelhaft" verwenden?
Ist doch klar, dass jemand dann seine Konsequenzen daraus zieht und dich meidet.

Du hast dir diese Suppe selbst eingebrockt, so leid es mir tut...eine Überreaktion mit eben dem falschen Ton.

Für deine Freundin war es wichtig, jemanden zu haben, mit dem sie ihr Leben teilen kann. Dass dich nicht interessiert, was sie im Bett treibt, ist das eine, das ist okay und das hätte sie dir sicher auch verziehen...aber sicherlich nicht deine Reaktion darauf, dass sie sich dir gegenüber geoutet hat. Und so konnte man es dann eben interpretieren...mit dem folgenden Streit hast du es nur noch verstärkt. Und vermutlich haben sie eben auch Recht damit, denn du hast es bisher nicht entkräften können oder gar wollen, sonst hättest du es getan.

Noqee
Fragesteller

Ja ich werde mich entschuldigen, aber ich habe trotzdem nichts gegen Schwule etc. Und sie wusste es auch selbst

ZachSavage  06.07.2020, 19:56
@Noqee

Omg doch hast du du hast mich mehrmals homophob beleidigt jetzt red dich hier nicht raus

Homophob bist du mit Sicherheit nicht deswegen, aber du hast sie geoutet und das ist ein ganz schlimmer Vertrauensbruch den ich persönlich dir niemals verzeihen würde. Ich glaube du hast keine Ahnung was du angerichtet hast und das ist das Schlimmste. Daran ändert auch keine Entschuldigung der Welt etwas!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noqee
Fragesteller

Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und ich hab mich entschuldigt und sie braucht noch Zeit.