Ich hasse es, bi zu sein, tipps?

8 Antworten

Du solltest die Ursache dafür finden warum du meinst Bi zu sein. Es gibt Hormontherapien die Einfluss auf die Sexualität haben (aber ob die in Deutschland schon zugelassen sind weiß ich nicht). Mach Sport ernähr dich Gesund geh in die Sonne, falls es eine Rolle spielt dann lass Zigaretten Alkohol und alle anderen Drogen weg und dann schau mal ob es dir besser geht. Vielleicht hilft es dir auch deinen Homosexuellen Freundeskreis loszuwerden

Heyy, sowas nennt man "Internalized biphobia". Das bedeutet, dass man bisexuell ist, aber trotzdem solche Gedanken wie "Bisexualität ist schlimm" etc. zu haben.

Du kannst aber deine Sexualität nicht ändern.

Ausserdem ist es doch nicht schlimm, bisexuell zu sein! Dass du Frauen anziehend findest, ist nicht "dreckig", es ist ganz okay!

Du musst lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist. Du bist bisexuell, und das ist valid!

Du musst dich nicht ändern, erst recht nicht, wenn das nicht mal möglich ist. Diese "Therapie" heisst Konversionstherapie und die wurde in Deutschland verboten, weil so eine "Therapie" LGBT+ Menschen mental und körperlich schadet.

Es wird eine Zeit lang brauchen, aber irgendwann wirst du das akzeptieren.

Was dir dabei helfen könnte, sind z.B. LGBT+ Instagram Seiten. Du kannst auch LGBT+ Shows auf Netflix schauen. Oder abbonniere Youtube Kanäle von LGBT+ Menschen. Oder lies Bücher/Geschichten, in denen queere Charaktere vorkommen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.02.2021, 23:45

Wow danke, muss ich versuchen

Honigbiene53  26.02.2021, 23:49
@verreisterNutzer

Übrigens: Es gibt sehr viele LGBT+ Menschen, die an internalized homophobia/biphobia/transphobia leiden. Du bist also nicht allein, und es ist normal, sich so zu fühlen. Du sollst nur wissen, dass du dich nicht ändernt solltest, weil du schon perfekt bist, wie du bist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

verreisterNutzer  26.02.2021, 23:48

Ich habe oft auch im Internet nach Tipps gesucht, aber kaum was gefunden. Mit dem Begriff "internalized biphobia" hab ich jetzt sehr viel darüber gefunden - ein großes danke!

Du kannst deine Sexualität nicht ändern. Aber weißt du warum du das nicht magst? Es ist doch nichts daran schlimm. Du hat mehr Auswahl und du musst dich auf gar keinen Fall für deine Sexualität schämen :)

Also ersteinmal muss ich dich wohl oder übel ENT-täuschen. Seine Sexualität kann man nicht ändern.

Und ich verstehe wie es dir geht. Mir ging es ganz genauso, zwar nicht so "extrem" wie du, aber ich habe meine eigene Homosexualität, als es mir bewusst wurde, dass ich es bin, abgestritten und dies auch nach außen getragen. In dieser Phase befindest du dich vielleicht gerade. Und ich kann dir sagen: Sie geht früher oder später wieder vorbei und dürfte auch aufgrund der (leider) schlechten äußeren Umstände bei relativ vielen LGBT-Leuten auftreten, (denn so lange es nicht zu 100% als normal angesehen wird nicht hetero zu sein, fühlen sich nicht-hetero Mensch "anders".) Ich kann dir nur raten, probier dich aus. Finde heraus, was du bist und was du willst. Das hilft unwahrscheinlich bei der Selbstfindung- und entdeckung der eigenen Sexualität. Und wenn es dir nicht hilft irgendwelche Regenbogenfahnen aufzuhängen oder ähnliches in der Art zu machen, dann musst du das auch nicht machen. Und ich kann sagen, dass du dich deswegen keinesfalls angwiedert, anders oder gar eklig fühlen musst, denn das sind alles Stimmen von dir selbst, die die Bisexualität wohl noch nicht aktzeptiert haben und auch gewissermaßen uns von unserer Umwelt eingeredet werden. Also #staystrong, du bist nicht alleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.02.2021, 23:53

Es freut mich zu hören, dass es dir besser geht! Danke dir für die aufmunternden Worte

DoktorJoker  15.12.2021, 22:49

Man kann seine Sexualität schon ändern mit Hormontherapien

Hey, alles ist gut. Beruhig dich.

Vielleicht hilft es ja, dich mit anderen bisexuellen Leuten auszutauschen.

Umändern kannst du das sicher nicht, aber akzeptieren schon.

Lass dir nicht von anderen einreden, dass das falsch sei. Es ist nicht falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung