Meine Familie ist homophob?

7 Antworten

Ich weiß genau wie du dich fühlst ich habe mich auch geoutet bei meinen Freunden. Ich habe mir Gedanken gemacht wie ich es meine Familie sagen würde doch dann kam ich zum Entschluss das ich es erst später sagen werde wenn ich aufgezogen bin bis dahin ist es noch ein langer Weg  (bi/16/w) aber es ist ein Weg wenn du verstehst was ich meine

Das tut mir echt total Leid für dich. Ich würde lieber warten bis du 18 bist. Denn falls es schlimm wird also sie es so gar nicht akzeptieren, ersparst du dir denke ich vieles. Ist zwar traurig wenn man nicht einfach offen sein kein. Aber letztendlich kannst nur du deine Familie Einschätzen

Sag es deinen Eltern. Sie müssen dich so akzeptieren wie du bist. Nimm doch einen Freund mit, wenn du Angst hast:) Deine Sexualität ändert ja nichts an deinem Charakter

ErdmaennchenFan
Fragesteller

Meine Familie dachte eine Zeit lant ich sei lesbisch. ich han ihnen versichert das ichs nicht bin, ich bin ja bi, habe aber nichts gesagt, da ich erst wissen wollte, wie sie reagierem. sie meinten, ich dürfte nicht mehr zu ihnen zu Besuch kommen. es sei eine Sünde, Gott lässt sowas nicht zu und und und. Die eimzigen die es aktzeptieren sind mein Bruder und mein Vater. leider ist mein Vater gestorben. jz habe ich nur noch meinen Bruder, aber der distanziert sich auch immer mehr

dann ist deine Familie einfach nur dumm. Homosexualität ist total normal. Sogar in der Tierwelt kommt sie vor. Und in der Bibel steht auch nirgendwo, dass sie schlecht ist. Nicht mal Jesus hat das gesagt. Das ist wie vieles einfach nur kirchlicher Scheiß.

Sei offen zu deiner Familie. Sie muss es akzeptieren. Sie darf dich deswegen nicht verachten oder diskriminieren. Und du hast das Recht zur freien Entfaltung deiner Persönlichkeit.

Und sag ihnen: Gott ist homophil, denn wenn er es nicht wäre, gäbe es keine Homoxesualität!!

ninaxx2  02.08.2017, 17:23

Ob Bibel Thora oder Koran - in jedem dieser Bücher steht klar das es Sünde ist, wenn ein Mann bei einem Mann liegt

Die Kirche ist von mir aus Homophob aber das heißt nicht das es nicht in der Bibel steht und Gott Homophil wäre... Nope keine Religion duldet sowas

Malle2  03.08.2017, 04:35
@ninaxx2

Hi ninaxx2

Bin eigentlich der überzeugung, dass dass von der bibel Toran etc. Erlaubt ist. Könntest du hier Bitte genau die Sätze rein kopieren wo gesagt wird das es verboten ist. Fals du keine findest hörtlichen Bitte auf den leuren Angst zu machen (soll nicht als hate oder provokatIon gesehen werden)

Lg Malte :)

ninaxx2  06.08.2017, 13:04
@Malle2

Was soll es bringen es hier rein zu kopieren? Ich habe hier auf GuteFrage schon etliche Bibelauszüge gelesen die genau das sagen, und es wird trotzdem abgestritten oder behauptet es bedeute was anderes

Die Leute werden es nicht lassen nur weil ein Heiliges Buch es als Sünde bezeichnet

Entweder man akzeptiert das es für religiöse Menschen Sünde ist oder nicht

Wenn nicht auch okay ,aber bitte nicht behaupten es würde da nicht stehen

life1990  10.08.2017, 16:21
@ninaxx2

mein Opa war Pfarrer. Ich kenne die Bibel daher sehr gut. Ich kenne keine konkrete Passage in der Bibel, die explizit Homosexualität verbietet. Daher glaube ich, dass es Gott auch nicht Schlimm findet. Homophobie würde allein schon den 10 Geboten widersprechen.

ninaxx2  10.08.2017, 16:46
@life1990

Jeder Religiöse wird bestätigen das es laut heiligem Buch Sünde ist

Malle2  12.08.2017, 23:31
@ninaxx2

ich bin religiös und kann das nicht bestätigen :) Lg

life1990  14.08.2017, 02:14
@Malle2

dann versteht ihr die Bibel falsch. Wenn Homosexualität falsch ist, gäbe es sie nicht, denn warum sollte Gott etwas "Falsches" erschaffen. Aber wenn euch meine Meinung nicht passt, lasst mich bitte mit eurem kranken, fundamentalistischen Müll in Ruhe!!

Wieso willst du es deiner Familie sagen? Du bist Bisexuell, und solltest erstmal selbst lernen damit umzugehen

Wenn deine Familie religös ist, hat sie schon Ihre berechtigten Gründe sowas abzulehnen

Ob Bibel, Koran, Thora - Alle sind sich da einig. Es ist Sünde

Schlag es nach und lies selbst. Wenn ein Religiöser Mensch, sein Leben nach Gottes Willen richtet, kann er sowas nicht gut finden, vor allem nicht beim eigenen Kind

Du willst Akzeptanz von deiner Familie, aber du musst selbst akzeptieren und tolerieren lernen das religiöse Menschen Wert auf den Inhalt dieser Bücher legen.

Klar könntest du es Ihnen sagen, und einen Streit oder ähnliches provozieren.

Wenn du damit umgehen kannst - okay

Wenn nicht, würde Ich es nicht sagen und mein Sexualleben aus meiner Familie raushalten