viele meinen, das weltgeschehen beschließen nur eine hand voll leut-familien, ist da was dran?

5 Antworten

Eine Handvoll von Familien profitieren zwar am meisten vom herrschenden System und fördern auch bestimmte Tendenzen darin (wie den Neoliberalismus), aber das Weltgeschehen einfach beschließen können sie auch nicht.

Das ist eine Verschwörungstheorie, die den Kritikern solcher Macht nicht weiterhilft. Denn sie bezieht sich auf Personen, die ausgewechselt werden können, während die Macht in den Strukturen steckt. Für ihre Machtausübung müssen sie sich nicht verschwören, es ist ihr tägliches Geschäft. Dagegen hilft nur eine gründliche Systemanalyse.

Wenn du damit die antisemitischen Verschwörungstheorien von wegen Rothschilds und anderer Familien, einst, nein. Da ist absolut nichts dran.

Nope. Es gibt zwar viele einflussreiche Gruppierungen in der Welt welche versuchen die Geschicke der Welt nach ihren Interessen zu beeinflussen, was sie teils auch schaffen, aber es gibt keine geheime Elite die alles steuert. Die Welt ist viel zu komplex als dass man sie steuern könnte.

Das meinen nicht nur viele Leute, sie wissen es auch, denn der kleine Mann hat keinen Einfluss darauf, er ist der Spielball dabei.

Trust, Banken , Waffenindustrie und die Politik, bilden dazu ein Konglomerat, welches letztlich alles steuert. Die Schalthebel sind Macht, Geld, Interessen und Propaganda, die vorgibt was gewünscht wird.

https://kurier.at/wirtschaft/goldman-sachs-moneten-macht-manipulationen/25.798.791

Woher ich das weiß:Hobby