Viele beschweren sich über meine unsensible Art?

10 Antworten

hmm das ist echt ein bisschen kompliziert. Ich würde dir einfach mal raten erst darüber nachzudenken, was du dem jenigen in dem Moment sagen möchtest und dich in seine lage zu versetzten wie es dich stören würde, wenn jemand dir etwas boshaftes sagt und je nachdem deine sätze so zu formulieren das es einfach netter rüberkommt. sensibel zu sein ist nichts schlimmes, du darfst sensibel sein aber du darfst einfach nicht jeden vertrauen, du musst einfach die mitte finden und somit auf Leute zu gehen.

Du bist sensibel, Empathisch und hast Einfühlungsvermögen. Im Moment ist das anscheinend nur hinter einer Mauer eingesperrt. Angst davor wieder verletzt zu werden von der Außenwelt führt dazu. Die Zeit wird mit Sicherheit kommen, wo du wieder auftauen wirst

Dahika  01.12.2019, 18:11

hoffentlich. DAs wäre schön. Aber er kann nicht automatisch von anderen Menschen erwarten, dass die ihm helfen, die Mauer einzureißen.

KobeBryant08
Fragesteller

Das kann gut möglich sein. Ich habe tatsächlich angst davor verletzt zu werden.

Du hast es eigentlich schon erkannt. Deine scheinbare unsensible Art rührt von früheren Erfahrungen. Du hast dich entwickelt wie die früheren Ereignisse dich geprägt haben. Ich kann dir sagen, ich bin genau wie du. Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Die Menschen die nicht damit zurecht kommen können dahin zurück gehen wo sie hergekommen sind. Die die dich akzeptieren wie du bist, behalte sie. Du wirst merken. Du hast plötzlich mehr das Bedürfnis dich zu öffnen.

indem du Verantwortung dafür übernimmst und vielleicht an deinen Manieren arbeitest.

Andere Leute sind nicht für deine Vergangenheit verantwortlich. Viele kennen sie nicht einmal. Was du zu verlangen scheinst, ist Verständnis für dich und einen empathischen Umgang mit dir. Aber für dich selbst nimmst du das Recht heraus, andere Leute vor den Kopf zu stoßen.

Denk bitte daran, andere Leute sind nicht deine Therapeuten. Wie man in den Wald hineinruft, so schallte es hinaus.

Oha da geht es mir sehr ähnlich.

Das unsensible kann man auch als abgestumpft oder abgehärtet bezeichnen. Wer viel psychisch durchmachen musste, den lässt vieles kalt.

Den Tipp den ich dir geben könnte wäre, dass du versuchst ein "nettes Gesicht aufzusetzen" um die anderen nicht zu vergraulen. Das wichtigste um Kontakte aufzubauen ist zu versuchen, dass andere gut über dich denken und sich an dich positiv erinnern. Andere müssen gut über dich reden können und dir vertrauen können.

Wenn du jemandem aus deiner Familie gut vertrauen kannst, dann rede mit demjenigen darüber.

Bist du introvertiert oder extrovertiert?

Du kannst ja mal versuchen ob dich ein Therapeut weiterbringt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KobeBryant08
Fragesteller

Ich bin extrovertiert. und Therapeuten besuche nur ungerne. Viele wollten mir Medikamente verschreiben o-O