Videostreaming-Qualität extrem schlecht trotz super Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe "zum Spaß" mal einen anderen Browser. Diese gute Downloadrate passt eigentlich nicht zu deiner Beschreibung.

Vielleicht hilft die Neuinstallation des Netzwerktreibers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Der1Andere
Fragesteller

Hat geholfen, danke. Twitch und Youtube laufen nun flüssig. Komisch, auf allen anderen Geräten (auch schwächeren) lief YT im Browser immer gut. Diese laufen nun alle auf Edge.

KevinHP  21.12.2022, 21:35
@Der1Andere

Schön, dass ich helfen konnte. Normal ist das natürlich nicht...

Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Leitung kann schnell sein aber auch instabil. Und genau das wird bei dir der Fall sein.

Der1Andere
Fragesteller

Ich verstehe nur nicht, wie 3 Geräte gleichzeitig Videos streamen können und mein PC alleine immer Probleme hat.

Ifosil  10.12.2022, 22:01
@Der1Andere

Du musst auf den anderen Geräten die selbe Situation beobachten, wenn du diese 100 % reproduzierst. Beobachten das andere Personen und sagen dir "Nein, bei mir ist alles in Ordnung", vertraue dieser Aussage nie :)

Der1Andere
Fragesteller
@Ifosil

naja, ich vertraue mir selbst zu 100%. Ich selbst habe am Handy, TV und Laptop Videos in hoher Auflösung gestartet und habe alle beobachtet. Alle liefen flüssig wie seit Jahren. Nu der neue PC macht Probleme, obwohl er scheinbar eine hohe Downloadzahl hat

Ifosil  11.12.2022, 00:05
@Der1Andere

Dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Leitung, wenn deine Beobachtungen dies so stützen.
Also Fehler, die durch den Grafikkarten-Treiber verursacht werden, können zu so merkwürdigen verhalten führen. Oft in Verbindung eines nicht so optimalen Browsers.