Videos ohne Untertitel, gibt es externe Apps/Anwendung die das hinzufügt?

3 Antworten

Die Untertitel müssen ja irgendwo her kommen und auch synchron zum gezeigten Film eingeblendet werden.

Das macht man normalerweise dadurch, das die Untertitel in den Film als „Bildüberlagerung“ eingeblendet werden, wenn man sie einschaltet. Das ist quasi eine im Film bereits enthaltene, zusätzliche „Videospur“ die synchron über den eigentlichen Film gemalt wird (sozusagen).

Wo soll das, genau passend zu Deiner Kopie des Filmes, von irgendwo aus dem Internet „herkommen“? Das müsste dann ja irgendwer „für Dich“ erstellt haben, Dir das kostenlos zur Verfügung stellen und das müsste dann ja mit Deinem Film synchronisiert werden, damit die Texte zur richtigen Zeit eingeblendet werden. Das ist ja keine Spur, die in Deiner Datei passend zum Film mit drin liegt.

James182
Fragesteller

Hättest schreiben können „Nein ich kenne keine solcher Apps aber vielleicht andere.“ weil du bestimmt nicht das ganze Internet kennst

Waldmensch70  14.04.2022, 12:23
@James182

Warum meinst Du, dass Du Dir „aussuchen“ kannst wie ich meine Antwort formuliere?

Sorry, ich dachte ich erkläre Dir die Sache, damit Du es auch verstehst. Aber OK…

Waldmensch70  14.04.2022, 12:54
@NickOhneNummer

Ja, leider.

Teilweise "Ey Bro, was schreibst du? ich versteh nd. Bistu Boomer oderwas!" in Reinkultur…

Sorry für die späte Antwort, aber es gibt zu vielen Filmen, die du aus dem Internet bezogen hast, eine große Auswahl an passende Untertitel.

Am Besten du benutzt den VLC-Mediaplayer. Bei diesem Mediaplayer kannst du Add-ons / Plugins nachinstallieren, u. a. auch eins, welches automatisch (während du den Film anschaust) nach Untertitel-Dateien sucht und diese auf Wunsch gleich direkt in den Film / Serie einbindet oder einfach nur zum Einbinden herunterläd.

Die Untertitel können in jeder beliebigen Sprache sein, wobei die meisten wohl als Englische Untertitel zu finden sein werden.

Hier eine kleine Anleitung mit der Nennung einer Untertitel-Datenbank. Es gibt noch mehr Datenbanken für Untertitel und Möglichkeiten. Einfach mal in Google "VLC Media player Untertitel hinzufügen" eingeben ;-)

Link: https://praxistipps.chip.de/video-untertitel-einfuegen-so-klappts_51510

Hoffe, ich konnte etwas behilflich sein.

Übrigens: Ich habe gerade gesehen, dass sich der dort genannte Link zur Datenbank anscheinend geändert hat. Hier ein aktuell funktionierender Link:

https://opus.nlpl.eu/OpenSubtitles-v2018.php

Lg

Es gibt UT Dateien zum download. Allerdings ist das nur sinnvoll wenn der Film lokal vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...