Verzweifelt verliebt in einen Mann aus der USA?

3 Antworten

So wie Du das schreibst, habe ich den Eindruck, Du konstruierst dir hier eine Traumbeziehung, die in der Realität nicht existiert. Ich verstehe deinen Wunsch, eine Beziehung mit einem Menschen zu haben, der in verschiedenen Bereichen deiner Vorstellung eines Partners entspricht. Du blendest dabei aber Punkte aus, die gegen eine Beziehung sprechen könnten, so z.B. seine offene Kontaktsuche auch zu anderen Frauen oder seine sexuelle Einstellung, die man vor allem bei christlichen Fundamentalisten in den USA findet. Natürlich ist eine Beziehung mit einem Menschen eines anderen Kulturkreises möglich (und die USA gehören wirklich einem anderen Kulturkreis an) aber dann sollte sich die Beziehung in permanentem Kontakt langsam entwickeln. So ging es auch meiner Tochter, die seit 15 Jahren mit einem ehemaligen amerikanischen Soldaten verheiratet ist und jetzt als US-Amerikanerin in den USA lebt und beruflich dort Karriere gemacht hat. Aber ihr späterer Mann war jahrelang als Soldat in Deutschland stationiert und sie konnte ihn daher langsam kennenlernen. Wenn Du bald in die USA reisen solltest, dann wäre ein Treffen mit diesem Mann natürlich in Ordnung. Aber Du solltest nicht mit "fliegenden Fahnen" zu ihm übergehen sondern bei aller Zuneigung noch eine gewisse Distanz und Skepsis aufrechterhalten. Auch wäre es gut, mal mit ihm über seine religiösen Vorstellungen zu reden. Christliche Fundamentalisten haben oft Einstellungen zur Ehe und zu Beziehungen, die man in Deutschland wohl eher einem 19. Jahrhundert zugehörig ansehen würde. Und wenn er wirklich Interesse an dir haben sollte, dann müsste er auch bereit sein, dich mal in Deutschland zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beste Chance, es nicht zu intim werden lassen. Sprich, tagsüber und möglichst an einem öffentlichen Ort treffen. Und auch nicht quasi jeden Tag bei ihm sein.

Aber ja, das hat das Potenzial, dich sehr, sehr unglücklich zu machen. Das ist einfach so.

Ist dir klar, dass er auch mit dir vor der Hochzeit keinen Sex haben würde? Sprich mal ganz abgesehen davon, dass du dann ne ganze weile warten müsstest, ob ihr sexuell kompatibel seid, weißt du dann erst nach der Hochzeit.

Die liebesgefühle bei dir sind schon da. Bei ihm anscheinend noch nicht. Wenn ihr euch live trefft kann er sich vielleicht in dich verlieben. Sollte das passiert sein werdet ihr zusammen eine Lösung finden können. Er kann es schaffen dich in die USA zu hohlen oder du schaffst es ihm nach Deutschland zu bringen. Wenn er verliebt in dich ist wird er alles geben um keine Fernbeziehung mehr führen zu müssen.

Somit musst du beim Treffen hoffen, dass er sich in dich verliebt. Alles Danach wird sich daraus ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷