Verzweifelt mit Schule!?

2 Antworten

Du bist nicht mehr schulpflichtig. Keine Schule MUSS dich aufnehmen und schon gar nicht mit so einem Zeugnis.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als zu fragen ob sie einen Platz für dich haben.

Aber ganz ehrlich... die Noten sind nicht vom Himmel gefallen. Denkst du wirklich du könntest solche Lücken aufholen? Ich hab selbst ein Jahr auf der HAK wiederholt. Aber ich hatte nur einen Fetzen.

Du solltest mal ehrlich zu dir selbst sein und überlegen, ob eine AHS oder BHS überhaupt etwas für dich ist oder du mit einer Lehre nicht besser beraten wärst.

sonnenperlchen  28.04.2023, 09:05

Weshalb ist der User nicht mehr schulpflichtig? Er ist 14 und auch zu jung für eine Ausbildung.

MaryLynn87  28.04.2023, 12:02
@sonnenperlchen

Weil der FS wenn er auf der Borg schon mindestens ein Jahr war seine 9 Jahre abgesessen hat. Damit muss ihn in Österreich keine weiterführende Schule noch einen Platz anbieten.

ja, bis 18 ist der FS in Österreich noch Schul- bzw Ausbildungspflichtig. Aber das heißt eben nicht, dass ihn irgendeine Schule seine Zeit dort absitzen lassen muss wenn die Leistung eben nicht dazu passt.

Wenn du eine andere Schule im Auge hast...anrufen ud fragen. So hat das Ganze ja keinen Sinn. Viel Glück.