Soll ich eine Aufnahmeprüfung schreiben oder nicht?

1 Antwort

Es lohnt sich immer, den höchsten Schulabschluss zu erreichen. Im späteren Leben nach der Schule kannst du studieren, wenn du das möchtest, oder bekommst deutlich einfacher einen Ausbildungsplatz. Nach dem abgeschlossenen Studium oder der abgeschlossenen Ausbildung bekommst du einen deutlich höheren Stundenlohn, sodass du gut davon leben kannst.

Also es lohnt sich immer, vor allem in deinem Fall mit so tollen Noten. Ein Versuch ist es jedenfalls wert und du hast am Ende bestenfalls das Abitur in der Hand.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren schulischen/beruflichen Weg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alay1323
Fragesteller

Dankeschön