Verwirrt wegen Abiturvorgaben Deutsch?

5.Woyzeck

1 Antwort

Ganz allgemein kann alles dran kommen was im Lehrplan steht. Es ist schon sehr freundlich von dem Lehrer dass er euch so ne Tabelle erarbeitet hat, in dem auch mögliche Themen favorisiert und viele auch ausschließt (Rotes Kreuz). Ich frage mich warum du dich nicht bei ihm bedankst und nochmal detailliert nachfragst?
ich finde im Abi geht es nicht wirklich um den eigentlichen Stoff, den man eh bald vergisst, sondern darum, wie man mit all dem umgeht. Und da gehört für mich eine selbstverständliche Nachfrage an den jeweiligen Lehrer dazu.

getanansweer
Fragesteller

sorry aber hast du nicht richtig gelesen? Das sind die offiziellen Abiturvorgaben vom Schulministerium, die Liste hat unsere Lehrerin nicht für uns erstellt XD und die roten kreuze habe ICH dahinter gemacht weil ich nicht verstehe, was mit den Themen gemeint ist da wir diese noch nicht im Unterricht hatten oder das anders ausgedrückt ist. .. Das war ja der Sinn meiner Frage.

Dresdnerin1  20.04.2020, 17:36
@getanansweer

Du hast nicht gesagt dass diese Vorgaben vom Lehrplan sind. Diese Kreuze und Häkchen lassen nämlich nicht darauf schließen. Les dir deine Frage selbst noch einmal durch.
Aber generell ändert das nichts an meinem Hauptimpuls, deinen Lehrer zu fragen. Mit Ausreden oder mit vermeintlichen Fehlern bei anderen suchen, obwohl sie dir helfen wollen, kommt man nicht durch Ausbildung und Studium. 🙄

getanansweer
Fragesteller
@Dresdnerin1

aber ich habe doch gar nicht nach (vermeintlichen) Fehlern oder Ausreden gesucht, nur gefragt ob jemand weiß was evt mit diesen Themen gemeint ist😊😅 und sorry mein Kommentar sollte nicht irgendwie passiv aggressiv klingen oder so🙏🏻 wollte dich nicht angreifen!

Trotzdem vielen Lieben Dank für deine Antwort! Und bleib gesund in diesen verrückten Zeiten!🤗