Was für eine Klausur zu der Sandmann?

2 Antworten

Hey!
Ich bin im Deutsch LK (mittlerweile Q2) und letztes Schuljahr haben wir zu den drei Novellen eine Klausur geschrieben. Wir haben einen Auszug einer anderen Novelle bekommen und mussten dann in der zweiten Aufgabe die gegebene Novelle mit den anderen drei vergleichen (der Fokus lag aber, wenn ich mich richtig erinnere, bei „Das Haus in der Dorotheenstraße“ das haben wir allerdings auch als letztes besprochen).

ilaaydaa  30.11.2018, 17:28

Kannst du mir vielleicht alle drei klausuren mit dem erwartungshorizont schicken?

Zwar aus dem GK, aber ein Beispiel wie meine Klausur zum Sandmann aussah

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Deutsch, Lernen)