Welche Noten sollte man in einem LK Fach haben?

4 Antworten

Nicht jeder, der im LK ist, schreibt gute Noten.

Das Problem ist, man muss ja eine Wahl treffen. Und wenn einem nix liegt, man in keinem Fach gut ist oder man gezwungen ist, bestimmte Fächer zu wählen, dann kann es halt sein, dass man auch nicht viele Punkte bekommt.

Dazu kommt es ja auch auf den Lehrer an😏.

Bei mir im Geschi LK waren auch einige, die froh waren, wenn sie 5 Punkte bekamen. Lehrer war cool, aber sehr anspruchsvoll und viele superstarke Schüler in dem Kurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schüler aus meiner Schule würde sagen, dass eine 4- die perfekte Note ist xD.

Aber meiner Meinung nach sollte es nicht schlechter als eine 2- ist. Eine 3 ist auch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist gut weil du zeigst dass du dir Schwerpunkte ausgesucht hast, die du wirklich verstehst und womit du dich beschäftigt.

Erstens haben Noten ohnehin KEINERLEI Aussagewert bezüglich der Leistung.

Zweitens kann man auch mit einer "3" locker und problemlos durch die LK-Jahre "marschieren"..

pk, 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen mit GKs und LKs zum Abi geführt