Alle Lektüren lesen fürs mündliche Abi? (Deutsch)

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind detaillierte Textkenntnisse wichtig.

Es hängt natürlich davon ab, welche Note du anstrebst, aber nimm dir doch mal ein Wochenende Zeit und arbeite die Lektüren durch.

Lies aber nicht nur passiv, sondern versuche, die Handlung nachzuvollziehen.

Du kannst dir auch Stichpunkte zur Handlung aufschreiben, um sie dir noch einmal vor der Prüfung anzusehen.

Ich würde lieber die Zusammenfassungen lesen. Wichtig ist, dass du die Handlung beschreiben kannst und die Hauptpersonen charakterisieren kannst. Außerdem ist noch wichtig zu wissen, was die epochentypischen Elemente sind.