Ist Physik mündlich oder schriftlich im Abitur leichter (Bayern)?

2 Antworten

Schriftlich ist mMn einfacher. Unser Lehrer hat uns das so erklärt, dass man für mündlich mehr Verständnis braucht weil du z. B Experimente oder Formeln erklären musst. Schriftlich ist eig ähnlich wie Mathe also man hat halt seine Formeln und muss einfach damit Aufgaben rechnen. Man hat im Normalfall viele Abituraufgaben schonmal im Unterricht gerechnet weswegen die Aufgaben einen nicht schwer fallen sollten.

wenn du gut schriftlich stehst dann schriftlich wenn nicht dann würde ich mündlich nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung