mündl. Deutsch Abi: Zusammenhänge (zB Lektüren thematisch verknüpfen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuldfrage / Gesellschaftlicher Druck -> Woyzeck, Faust

Brutalität/Gewalt -> Woyzeck, Kindheit ein Garten (aber eig in fast allen Romanen)

Ohnmacht des Individuums vs. Gesellschaft/Staat -> Woyzeck, Kafka, Kindheit ein Garten

Geläuterte Sünderin (als klassisches Ideal) -> Faust, Maria Stuart

Vater-Sohn Beziehung/Konflikt -> Kafka, Kindheit ein Garten

Wahrheitsfindung -> Maria Stuart, Kindheit ein Garten

Welche Fragen kamen denn bei Euch so dran? Bzw welche Lektüren wurden angefragt?

Ich würde mich gerne durch sinnvolles und logisches Lernen vorbereiten und bin für Hilfe dankbar. :)