Mündliches abitur verhauen - schlechtes gewissen?

2 Antworten

Man muß auch hin und wieder eine Niederlage einstecken können, so ist das Leben. Deine Eltern sind jetzt zu spät dran, um Druck zu machen. Wart erst mal ab, was wirklich rauskommt. Schlecht oder minderwertig fühlen brauchst du dich auf keinen Fall. Viele schaffen das Abitur erst im zweiten Durchgang. Anstatt dich im Selbstmitleid zu suhlen, sammle Kraft für den neuen Anlauf und bleib dann konsequent am Ball. Alles Gute fur dich B.

Wie ist es ausgegangen ? Hast du das Abitur geschafft ?

Mündliches Abitur- welches Fach ist am besten?

Ich habe vor der Mündlichen tatsächlich viel mehr Angst als vor der Schriftlichen. Würde am liebsten alle fünf Abifächer schriftlich nehmen, das geht aber nicht. Habe Englisch und Mathe Lk und muss das demzufolge schriftlich machen. Dann brauche ich noch ein schriftliches und zwei mündliche Fächer. Ich hab mich da festgelegt auf Deutsch, Geschichte und Powi (Politik & Wirtschaft, ähnlich wie Sowi, Sozialkunde oder wie auch immer es bei euch heißt. Weiß aber nicht welche zwei von denen ich mündlich nehmen soll (das andere dann schriftlich)? Bin in allen Fächern ähnlich (sehr) gut und im Schriftlichen hätte ich nirgendwo Probleme (mir raten alle zu schriftlich), deshalb wollte ich danach wählen wo ich die Mündliche am besten übersteh. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen/Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?