Angst das Abitur nicht zu bestehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, da bist Du ja wirklich in einer unangenehmen Situation.

Fakt ist, dass Du ja jetzt nichts mehr ändern kannst, wenn Du die Schriftlichen verbockt hast. Also einfach nur abwarten kannst.

Überlege Dir einfach ob Du bereit wärst nochmals anzutreten, um es ein zweitesmal zu versuchen, falls es nicht geklappt hat. Oder ob es für Dich überhaupt nicht infrage kommt, es nochmals zu versuchen.

Entscheidest Du Dich fürs letzere, dann steh dazu. Fragt jemand nach dem Abi, dann sagst Du, dass Du bei diesem oder jenem nicht durchgekommen bist, es jedoch keine Rolle für Dich spielt, weil Du sowie bereits Deinen Lieblingsberuf gewählt hast, für den Du kein Abi brauchst. Basta - mehr ist da nicht zu sagen.