Fällt man in NRW durch das Abitur, wenn man in der Mündlichen Prüfung nur 2 Punkte bekommt?

2 Antworten

Du kannst nicht wegen der 2 Punkte in der mündlichen Prüfung durch das Abitur fallen, sofern du alle anderen Kurse fünf und mehr Punkte hast.

Mooooon449  19.05.2023, 23:15

Ist das tatsächlich so? Bitte ich bin so durch und durch mit diesem Gedanken...

1938Q  20.05.2023, 21:09
@Mooooon449

Ja du brauchst insgesamt 100pkt heißt nehmen wir an du hast in einem Fach 0pkt dann müsstest du in den anderen Mindestens eine 3- haben , dann würdest du mit 105 pkt dein Abi bekommen

Zu meiner Zeit (2005) musste man nur in allen Prüfungsfächern zusammen einen Durchschnitt von 4,0 erreichen.Ich hatte im Mathe LK 0 Punkte und hab mein Abi bekommen.

Ardion
Fragesteller

Hattest du die 0 Punkte in der Abiturprüfung?

Apfelkind1986  14.05.2012, 20:49
@Ardion

Jop.

6 Stunden Prüfung nach 15 Minuten abgegeben und zu BurgerKing futtern gefahren. xD