Mathe mündliche Prüfung NRW Abitur nur 3 punkte bekommen, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

easypeasy, Jung.

Du musst im Durchschnitt 5p holen und es darf keine Einzelleistung 0p sein.

Das wird schon passen.

Wenn du nur einmal 7p hast, reicht es schon ,oder 2x 6p

Das gleicht die 3p schon aus.

Lk zählen auch doppelt, glaube ich. Dann reichte ein LK 6p

sind 2+ Punkte.

Easy, Jung, easy.

ConceptVague
Fragesteller

Ja weil in Geschichte war ich auch nicht so mega pornös. So ein bullshit man wieso habe ich mathe mündlich genommen?? FUCK

MrAtomstrom  17.05.2022, 14:44
@ConceptVague

Das passt alles, du Frosch. Wenn du alles genau 5p machst, reicht es.

Du hast in Mathe 2 Minuspunkte, die wirst du doch wohl irgendwo rausholen?

Ach, sry, mein Fehler.

Du bist ja scheiße in Mathe, ihr rafft so was nie.

Ich war nur gut in Mathe und in allem anderen scheiße, deshalb hatte ich es sofort verstanden.

ConceptVague
Fragesteller
@MrAtomstrom

Ja denke mal englisch oder Sowi englisch. Ich wette ich hätte mehr punkte bekommen wenn alles in der schule auf englisch wäre. Damals hatte ich in der realschule geschichte und sowi alles auf englisch ein traum hab da nur 1en abgeräumt. Ich fühle mich grade so dämlich und wertlos, ich war safe die schlechteste Prüfung der ganzen Schule.

Soll ich so eine nachprüfung machen? Schriftliche noten hab ich ja noch nicht wenn englisch scheiße ist mach ich die halt

MrAtomstrom  17.05.2022, 14:53
@ConceptVague

Es gibt auch bilinguale Gymnasien.

Von bilingualen Realschulen hab ich noch nicht gehört.

MrAtomstrom  17.05.2022, 15:04
@ConceptVague

Mein Cousin war auf einem bilingualen Gymnasium.

Er ist in 4 Jahren Arbeit zum Millionär geworden.

Er hat über 1 Mio auf dem Konto.

Vielleicht sogar 2 oder 3, sagt er nicht genau.

ConceptVague
Fragesteller
@MrAtomstrom

Cool, ich hatte nie Physik unterricht :D, weiß generell nicht was ich studieren soll. Es muss auf jeden fall englisch sein. Ich rede im Alltag mehr englisch als deutsch

MrAtomstrom  17.05.2022, 15:13
@ConceptVague

Das bringt es nicht.

Studiere irgendwas, womit sich cool Geld verdienen lässt und gehe dann auch in die USA oder GB.

Nicht irgendwas mit Englisch, weil das kannst du eh, das musst du nicht studieren.

Du musst irgendwas Kackengutes studieren und dann dein Englisch dafür nutzen, woanders Arbeiten zu können.

Wenn du die Durchschnittsnoten reproduzieren konntest, hast du definitiv bestanden.

Wenn du in den schriftl. Fächern deutlich schlechter warst (z.B. E 8P, GE 5P, SW 5 P) kann es nochmal eng werden. Aber du siehst, du musst da schon wirklich viel schlechter gewesen sein als deine Vornoten.

Verstehe nicht warum du die Abinoten nicht dazu sagst. Dann hättest du auch eine klare Antwort erwarten können.

ps. 15 P. ist keine glatte 1. Sollte man auch als Mathe Niete wissen.

ConceptVague
Fragesteller

ich hab bestanden :D bin auch schon im studium also alles gut

Sebbele  24.10.2023, 23:24
@ConceptVague

geht ja auch darum, dass andere Leute in einer ähnlichen Situation hier Hilfe finden =)

Mittag!

Kein Stress, passiert vielen Leuten. Vergleiche mal deine anderen Klausuren, Halbjährlichen Noten und deinen allgemeinen Punktestand an. Im NDS kann man P2-P5 ausgleichen, somit auch eine P5 mündlich. Solange du eine G-kurs mit 7+ Punkten hast, dann kannst du den als theoretischen Ausgleichskurs nutzen.

Hoffe hilft ein bisschen dir die Angst zu nehmen 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung