Wann kriegt man 0 Punkte in der mündlichen Abiturprüfung?

3 Antworten

Na ja, die werden sicher eine Musterlösung haben, was die von dir hören wollen. Und wenn du davon nichts ansprichst oder zu wenig, dann werden die natürlich danach gehen, ob das, was du geantwortet hast, auch brauchbar ist. Aber die mündliche Prüfung ist ja eher wie ein Gespräch. Ihr tauscht euch über etwas aus und man hilft dir sicher auch auf die Sprünge, wenn du nicht darauf kommst, worum es geht und welches Wissen da von Bedeutung sein könnte. Also wenn du es nicht vorsetzlich tust, kannst du eigentlich gar nicht mit 0 Punkten da rausgehen.

Null Punkte bekommst du nur, wenn du überhaupt keine Leistung erbringst. Selbst wenn dir das Thema überhaupt nicht liegt kannst du bestimmt wenigstens das wiedergeben was im Text steht, oder? In mündlichen Prüfungen bekommt man nämlich einen Text den man zusammenfassen muss. Ich denke, dass das jeder schaffen kann auch wenn das Fach nicht dein Ding ist. Viel Glück :)

Wenn du es noch nicht mal schaffst, einen Text zusammenzufassen.
Geschweige denn den Rest ;)

Also easy, schaffst definitiv mehr als 0