Kann man sich in einer Abiturprüfung null Punkte erlauben?

4 Antworten

Nein. Null Punkte in egal welchem Fach bedeutet sofort durchgefallen. War zumindest früher so. Deshalb hatte ich im Mathe-Abi einen Punkt, sonst hätte ich noch länger bleiben dürfen. ;-)

Ein freund von mit hatte null punkte in mathe, und musste dann keine mündliche prüfung oder sonst so was machen. Also durchfliegen kann man deswegen nicht, es kommt halt auf die höchstanzahl von unterkursen und den durchschnitt an. es ist aber trotzdem ratsam, bei null punkten noch in die mündliche prüfung zu gehen, verlieren kann man ja nichts

ja ich glaube schon, die beiden Abiturklausuren zählen etwa ein Drittel des Abischnitts, wenn du nun eine Abiklausur versemmelst, sind das 1/6 und damit kann man es schaffen weiterhin zu bestehen, solange man sehr gute Noten sonst vorweisen kann. Ob 0 Punkte generell aber wünschenswert sind, ist eine andere Sache...

Darf man in der mündlichen Abiturprüfung in NRW 0 Punkte haben?

Hallo:)

ich habe am Donnerstag meine mündliche Abiturprüfung im Fach Pädagogik. Da ich krank war, ist dies der gestellte Termin für mich, falls sich wer wundert, da die meisten mit den Prüfungen ja schon durch sind in NRW. In der gesamten Oberstufe hatte ich nur ein einziges Defizit in einem Grundkurs, der nicht zu meinen Abiturfächern zählt, Mathe. Pädagogik liegt mir leider so gar nicht und unser Lehrer war ziemlich oft nicht da, weshalb ich bis Donnerstag noch total viel Stoff aufarbeiten muss. Ich habe große Angst, dass wenn ich in der mündlichen eine 5 oder 6 habe, mein Abitur nicht bestehe. Die schriftlichen Prüfungen sind alle gut ausgefallen und voraussichtlich muss ich in keine Abweichungsprüfung. Könnte man sein Abitur mit einer 5 oder 6 im 4. Fach dennoch bestehen? Oder gibt es dann auch die Möglichkeit einer Nachprüfung, wenn die Punktzahl nicht ausreicht?

Ich habe gelesen, dass kein Kurs mit 0 Punkten angerechnet werden darf. Ich besitze ja eine Vornote und die Note der Abiturprüfung entspricht ja keinem kompletten Halbjahr. Insgesamt muss man glaube ich auf 100 Punkte kommen ?

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte?

Hat man das Abitur trotzdem bestanden, wenn man 0 Punkte in der mündlichen Prüfung hat?( in Schleswig-Holstein) Vorausgesetzt natürlich man hat mit den schriftlichen Prüfungen bereits die 100 Punkte erreicht.

...zur Frage

Wann kriegt man 0 Punkte in der mündlichen Abiturprüfung?

Habe naechste woche eine mündliche prüfung in ethik und ich mache mir sorgen dass ich dann ein thema bekomme was mir null liegt und dann die pruefung verhaue.. also ab wann nullt man?

...zur Frage

Defizit in der Abiturprüfung?

Sagen wir mal ich bekomme ein Defizit im LK und würde auf Grund der anderen Fächer trotzdem die 100 Punkte schaffen, hab ich mein Abitur dann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?