Mündliche Note in Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mündliche Note hängt nicht von der schriftlichen Note ab, sondern von der Qualität (nicht der Quantität) der Beiträge. Wenn du also generell nicht gut in Mathe bist, aber gut mitmachst dann sind 9 Punkte durchaus fair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der AT (Tests, Verhalten, etc.) zählt im Grundkurs 66%, und der schriftliche Teil (NUR Klausur), zählt unabhängig davon 33%. Im Abi geht der Wert von Quantität aber gegen 0, und die Qualität wird wichtiger als in der 10./ davor.