Verwendet man den Apostroph bei der Mehrzahl in English?

3 Antworten

wenn du es auf deutsch schreibst dann natürlich dms

auf englisch dann dm's

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Kpop Stan und beschäftige mich damit in meiner Freizeit
13121312ac
Fragesteller

Man kann ein englisches Wort nicht auf deutsch schreiben haha

Nein, verwendet man nicht!

- das Plural s wird fest an das Substantiv angehängt!

- das 3. Personen Einzahl s (he, she, it das s muss mit) wird fest an das Verb angehängt

- Apostroph s wird in Kurzformen verwendet: it is = it's

 - 's-Genitiv:

Während der of-Genitiv für Gegenstände/Dinge verwendet wird (the name of the church, the page of the book, the door of the house usw.),

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.

Er ist die Antwort auf z.B. die Frage:

Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)

Antwort:

•         her dog bzw. mit dem 's-Genitiv:

•         Mary's dog - im Deutschen dagegen Marys Hund, alles andere wäre ein Deppenapostroph!

•         James's dog (James' Hund)

•         my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)

•         my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)

Apostroph 's wird im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt, die auf -s, -z, -ce, usw. enden!

Also auch Liz's dog , genau wie oben James's dog (siehe auch St. James's Park in London)

An Pluralwörter, die auf -s enden wird im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt:

•         my friends' dog (their dog, s.o.)

•         my parents' house (their house)

•         our neighbours' garden (their garden)

•         the students' teacher (their teacher)

:-) AstridDerPu

PS: Auch im Deutschen gehört an diese Stelle (Plural-s) kein Deppenapostroph!

Umgangssprache (wie immer falsch sie auch sein mag) und korrekte Hochsprache sind zweierlei Dinge. Nur weil Autorkorrektur die Sprache verhunzt, wird das nicht zur Norm.