Was ist die Mehrzahl von Linux?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes 91%
Linuxes 9%

3 Antworten

Anderes

"Das Linux, die Linuxe" habe ich bisher immer gehört.

Aber eigentlich gibt es nur einen Linux-Kernel in verschiedenen Versionen und davon abgeleitet viele Linux-Distributionen. Das geht einfacher!

Yo,

es gibt keine Mehrzahl von Linux, Linux ist Linux. Also heißt es: die Linux Betriebssysteme.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Anderes

Gibt keins. Es heißt Linux. - Keine Mehrzahl vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)