Mehrzahl von Salto? Antworten!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Saltos 72%
Saltis 27%

5 Antworten

Saltos

Auto - Autos

Salto - Saltos. Mit logik (häufigen Konventionen pluralisieren ist doch schöner als sich an dem italienischen Salti zu orientieren) 

Saltis

Die korekkte Form ist Saltis, in der Umgangssprache wird oft Saltos verwendet.

LG piggy007

Hundesalto?

Ich will meinem Hund Salti (Saltos) beibringen. Wie kriege ich das hin.

...zur Frage

VVorwärts oder RückwärtsSalto ohne Trampolin lernen zu gefährlich?

Hey :) Ich würde gerne einen Vorwärts und/oder rückwärts Salto lernen (ohne trampolin). Ich habe vor einigen Jahren vorwärts Saltos im Trampolin gemacht (hab ich mir selbst beigebracht), jedoch denke ich, dass ein salto ohne trampolin x mal schwerer ist als mit(ich habe nur vorwärts Saltos gemacht). *Nun frage ich mich also, wie ich einen Salto ohne trampolin ich ihn lernen soll und wie lange so was dauert. Muss ich unbedingt in einem Verein sein, um ihn zu erlernen bzw. Ist es ohne zu gefährlich? Und wo soll ich ihn lernen?(habe keine alte Matratze und mein bett kann ich nicht nutzen) * Zudem hab ich ein wenig angst, da ich mal voll aufs Gesicht gefallen bin, als ich einen Vorwärts salto im trampolin gemacht hab, zwar hab ich mir nichts getan, jedoch hab ich oft das Gefühl, zu wenig Schwung zu haben und mache einen “Knie salto“. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)

...zur Frage

Saltos

Wie kann man sich Saltos beibringen :)? Ich finde das total toll und würde das auch gerne können? Hat jmd schon Erfahrungen damit, ist das sehr schwer? Und wie kann man es einfach lernen :) Würde mich über Antworten freuen ^^ Lg

...zur Frage

Als was bezeichnet man Salto, Flickflack etc?

Ich bin bereits im bodenturnen, aber wir lernen so sachen wie saltos oder flickflack nicht, aber ich wprde es gerne üben. ich suche deshalb einen Kurs wo man das übt, aber mein problem ist, dass ich nicht genau weiß in welchen sportarten man sowas lernt. weiß das jemand?

...zur Frage

Saltos auf Trampolin

Ich brauche Hilfe!

Ich versuche schon seit langem einen Salto zu machen, aber ich kann nur auf den Rücken und dann rückwärts wieder aufspringen. Ein richtiger Salto ist mir nie gelungen, weil ich mich nicht traue. Über ein parr Tipps würde ich mich freuen.

Bis dann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?